Navigation öffnen

Die Natur ist dein Feind – Tour

Musik

Neues Jahr - neues Album. Egotronic haben unsere Gebete erhört und schmeißen nach fast drei Jahren endlich ein neues Album auf den Markt! Die Revolution war abzusehen, konnte aber gerade noch verhindert werden.

Natürlich darf zum neuen Album auch eine neue Tour nicht fehlen. Und ja, ihr habt es geahnt, wir waren die Glücklichen die eins der ersten Konzerte am 27.02. in Berlin im Lido besuchen durften. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir bleibt die Spucke weg ... jeder der Egotronic schon mal live gesehen hat, weiß wovon ich schwärme.

Eine riesen Horde audiolithischer Anhänger drängelte sich seinen Weg von Bar zu Bühne und unser weiblicher Charme verschaffte uns den ein oder anderen Vorteil noch weiter und weiter nach vorne zu rücken.

Pow pow, der erste Akkord, klaro, jeder kannte es, der Klassiker "Raven gegen Deutschland". Da war es auch schon um uns Geschehen, Bier rechts, Bier links, Bier von oben. Es glich einem Bier-Gewitter wie nur Noah es zu kennen vermag.

Es war eine perfekte Mischung aus alten und neuen Liedern, gespickt mit reizenden Freunden die sich die Ehre gaben. So durften wir unter anderem die Antilopen Gang auf der Bühne begrüßen und auch die Damen der Toten Crackhuren im Kofferraum schienen sehr lebendig auf der Bühne. Garniert wurde diese Konzert-Torte mit ganz viel Liebe.

Ob ein alter Hase wie "Kotzen" oder ein Frischling wie "Neurosen im Garten", jeder war bestens vorbereitet und textsicher. Man kann ja nie wissen, ob hier vielleicht der nächste Ausscheid für den Eurovision Song Contest stattfindet und man seine Textsicherheit unter Beweis stellen muss.

Auch live lassen sich die Jungs nicht lumpen, denn es gibt neue Gesichter hinter den Drums und an der Gitarre zu "bewundern". Da wurden eindeutig die richtigen in den Recall versetzt und haben ihr Foto redlich verdient, denn auch den Klassikern verleihen sie ein bisschen von dem sogenannten "frischen Wind".

Langer Text, kurzer Sinn - es nützt nichts, ihr werdet nicht drumherum kommen eins der Konzerte der Die Natur ist dein Feind - Tour zu besuchen. Ihr müsst auch gar nicht tief in die Geldbörse grabschen, denn reich wird von den Jungs damit eh keiner mehr.

Alle Tourdaten haben wir für euch fix zusammen getragen und Tickets sind auch nur noch einen Klick weit entfernt.

12.02.2014 Dresden - Chemiefabrik
27.02.2014 Berlin - Lido
28.02.2014 Hamburg - Hafenklang
01.03.2014 Hannover - Cafe Glocksee
07.03.2014 Lübeck - Treibsand
08.03.2014 Flensburg - Volksbad
14.03.2014 Hagen - Pelmke
15.03.2014 Wiesbaden - Schlachthof
16.03.2014 Düsseldorf - Tube
17.03.2014 Münster - Café Sputnik
18.03.2014 Bonn - Bla
19.03.2014 Stuttgart - Keller Club
20.03.2014 Heidelberg - Häll
21.03.2014 Würzburg - Cairo
22.03.2014 Saarbrücken - Garage
21.04.2014 Lindern - Osterrock
06.06.2014 Halbinsel Pouch -Sputnik Spring Break
20.06.2014 Scheeßel - Hurricane Festival
22.06.2014 Neuhausen ob Eck - Southside Festival
26.06.2014 St. Gallen (CH) - Open Air St. Gallen
08.08.2014 Saalburg - SonneMondSterne Festival

© Bild: Mimikry Berlin