Navigation öffnen

Jetzt online lesen: das neue PLANBAR-Magazin!

News rund um die Ausbildung

Hurra. Es ist wieder September und damit Zeit für PLANBAR. In diesem Jahr gibt es zu dem noch ein kleines Schmankerle oben drauf. Nicht nur das neue Magazin erscheint. Auch die Website haben wir für euch neu gestaltet und neu strukturiert.

Das neue PLANBAR-Magazin mit Infos rund um Ausbildung und Studium ist da

Das neue PLANBAR-Magazin 2015
Das neue PLANBAR-Magazin 2015 mit Themen rund um Ausbildung, Studium, Lifestyle und Musik.

Ausbildung in der Lausitz

Aber zuerst kommen wir zum Magazin. In diesem Jahr kannst du dich auf satten 72 Seiten über deine Zukunft informieren. In unserem Schwerpunkt „Arbeiten wo andere Urlaub machen“ erfährst du alles über eine Ausbildung im Tourismus- und Gastro- Bereich. Starte vor deiner eigenen Haustür durch und finde eine Ausbildung in deiner Nähe.

Wie finde ich ein Ausbildungsunternehmen?

Im Magazin gibt es zahlreiche offene Lehrstellen bei interessanten Unternehmen aus der Region zu entdecken. Alle Unternehmen findest du natürlich auch online.

Ein duales Studium in der Region

Auch als Student findest du zahlreiche duale Studiengänge direkt in der Region. Der große Vorteil: Während andere beim Studium draufzahlen und kaum praktische Erfahrung sammeln, bekommt ein dualer Student bereits Geld und arbeitet in einem Unternehmen

Und nach der Arbeit?

Aber das Leben besteht natürlich nicht nur aus Arbeit. Im Artikel „Chantal heul leise“ berichtet uns „Fack ju Göhte“-Star Jella Hasse aus ihrem Leben als Schauspielerin. Auch YouTube-Star „MrWissen2Go“ steht uns in einem Interview Rede und Antwort.

Das neue PLANBAR-Magazin.de ist da

Das neue PLANBAR-Magazin.de ist da
Das neue PLANBAR-Magazin.de ist da. Frischer Style, neue Funktion und immer die besten Tipps für deine Ausbildungssuche. Foto: Fotolia, Collage Marcus Scheib

 Auch Online hat sich einiges geändert! In nur vier Schritten kannst du dich bei uns zu deiner Ausbildung hangeln.

Und wann kommt das Leben?

Das Leben besteht natürlich aus noch viel mehr als nur Ausbildung oder Studium. Nächte durchfeiern, deine neue Lieblingsmusik entdecken, neue Filme sehen und spannende Interviews lesen. Auch das kannst du auf unserer neuen Website.