Navigation öffnen

Check in ins „Hotel Cabana“

Musik

Hotal Cabana, Naughty Boy diese Begriffe sind für euch vielleicht Neuland, allerdings kennt fast jeder den Song "La La La".

PACKSHOT-CABANA-STANDARD

Credit: Promo

Man kann ruhigen Gewissens sagen - 2013 ist schon jetzt das Jahr von Naughty Boy! Der britische Überflieger-Produzent, der mit Emeli Sandés „Our Version of Events“ das erfolgreichste Album des letzten Jahres in UK produziert hat, tritt diesen Sommer endgültig ins Rampenlicht, wenn am 23.08.2013 mit „Hotel Cabana“ sein eigenes Debütalbum erscheint.

„Hotel Cabana“ gestaltet sich als hochkarätig besetztes Konzeptalbum – so wirken darauf bereits etablierte Acts wie Emeli Sandé, Tinie Tempah, Professor Green, Wretch 32, Ed Sheeran, Bastille und Gabrielle sowie die Newcomer Ella Eyre, Sam Smith, Chasing Grace und Tanika mit, die allesamt Naughty’s britische Landsmänner sind. Als einziger US-Gast durfte der HipHop-Senkrechtstarter Wiz Khalifa für einen Track ans Mikrofon.

Naughty Boys‘ Sound ist wandelbar und behält dennoch stets eine eigene Handschrift und klare "Britishness". - "Ich wuchs voller Bewunderung für Timbaland und Co. auf. Er und Pharrell inspirieren mich immer noch, genauso wie die erwähnten Bollywood-Soundtracks", sagt Shahid. "Wie auch immer, ich will den guten Sound zurück nach England holen und beweisen, dass der US-Pop-Sound inzwischen vielleicht ein bisschen abgestanden ist. Alles wird da immer wieder für die gleichen Acts recycelt. Ich möchte zeigen, dass wir hier in England einen lebendigen, innovativen Sound schaffen, der genauso gut oder gar besser ist als der der großen amerikanischen Produzenten.“

Damit ihr sofort reinhören könnt, haben wir für euch sogar den Albumplayer:

Das Album gibt es ab dem 23.08.2013 in den Läden.