Navigation öffnen

Cäthe ist hoch oben und nah dem Sturm

Musik

Bei dem wunderschönen sonnigen Wetter draußen möchte man nicht an einen Sturm denken. Für die Sängerin Cäthe geschehen dort die emotionalsten Dinge.

Die passende neue Single "Hoch Oben Nah Dem Sturm" aus dem aktuellen Album "Verschollenes Tier" erscheint am 28.03.2014. Das außergewöhnliche Video zu der Single entstand in Zusammenarbeit mit Hagen Decker und seiner Crew.

Cäthe -- Hoch Oben Nah Dem Sturm - MyVideo

CÄTHE beendete gerade ihre TV Noir Konzerttour in Berlin. Sie ist ab dem 29.04. 2014 als Special Guest der Scorpions MTV unplugged Tour wieder unterwegs und bringt ein sensationelles Live-Erlebnis auf die Bühne. Für die lange Wartezeit könnt ihr euch schon auf die neue Single freuen!

Cäthe selbst erzält von dem Titel:

"Hoch Oben Nah Dem Sturm" ist eine Art Zwiegespräch mit mir selbst. Es scheint gefährlich, sich fallen zu lassen – aber es bleibt keine Wahl, sonst erfährt man nicht, wer man ist. Loslassen und sich dem Fall hingeben. Jeden Tag ein neuer Versuch. Denn morgen bin ich schon jemand anders.«

Auf ihrem neuesten Album nimmt CÄTHE uns mit auf eine Reise durch ihre Gefühlswelt und weiß wieder mit ihrer markanten Stimme zu begeistern. Ihre Texte sind ehrlich, intensiv, geradeaus und durch die eigens komponierten Arrangements gefühlvoll inszeniert. Das „Verschollene Tier“ steht für das Ursprüngliche, das Instinktive in ihr: „Auf diesem Album komme ich dem Verschollenen Tier, also mir selbst, sehr nah. Es fühlt sich an wie ankommen“, erklärt die Musikerin. Sich treiben lassend von der Musik zeigt CÄTHE den Zuhörern eine persönliche und tiefgründige Seite von sich und geht damit auch auf diesem Album konsequent ihren eigenen Weg.