Navigation öffnen

CAMERA2 – mit ihrer EP „APPETITE“

Musik

Die aus Brooklyn stammende Band ist keine Newcomer Band im klassischen Sinne. Hinter CAMERA2 stehen eher "erfahrene Hasen" aus dem Musikbusiness.

Der Sänger, Andy Chase, arbeitete bereits mit den Smashing Pumpkins, bevor er mit der Arbeit am ersten CAMERA2 Album began, das er in seinem Haus schrieb und produzierte und von Blondfire's Bruce Driscoll co-produzieren ließ.

Die restliche Band setzt sich aus Teilen von Stellastarr, Teenage Kick und Teddybears zusammen, wobei CAMERA2 mit dem Sound dieser Bands nicht mehr wirklich viel zu tun haben. Sie bewegen sich musikalsisch in ein düsteres und elektronischeres Indie-Universum, als es bei ihren Vorgänger-Projekten noch der Fall war.

Für jeden Song des Albums haben CAMERA2 bereits ein Video abgedreht. Hauptakteur und roter Faden dieser Episoden, ist ein neunjähriger Junge, der sich rennend und springend seinen Weg durch eine abenteuerliche Landschaft bahnt, umrahmt von mitreisender Musik und den im Hintergrund agierendenen Bandmitlgiedern, die in immer wieder neuen Situationen und Zusammenhängen auftauchen und dadurch für die ein oder andere, unerwartete Wendung sorgen.

Am 11. April erscheint die EP "APPETITE", wir haben jetzt schon das Video zu ihrer ersten Single.

CAMERA2

Credit: Promo

Im April werden CAMERA2 Deutschland auch live besuchen und im Vorprogramm von Walk Off The Earth an folgenden Terminen zu hören und zu sehen sein:

09.04.2013 - Dortmund, FZW
10.04.2013 - Munich, Tonhalle
15.04.2013 - Wiesbaden, Schlachthof
21.04.2013 - Berlin, Passionskirche