Navigation öffnen

2017/2018

Autohaus Mosig GmbH

Beginne Deine Ausbildung im etablierten Autohaus Mosig und sichere Dir eine hochwertige Ausbildung. Deine Zukunftschancen stehen nach einer erfolgreichen Ausbildung beim Autohaus Mosig sehr gut.

Über Autohaus Mosig GmbH

Das Autohaus Mosig wurde 1990 von Hans-Joachim und Christine Mosig gegründet und zählt seit vielen Jahren mit Standorten in Hoyerswerda, Senftenberg, Spremberg und Elsterheide zu einem der größten Automobilanbieter der Region.

ausbildung Autohaus Mosig
Ausbildung im Autohaus Mosig.

Die Autohaus Mosig GmbH vertritt die Marken Renault, Nissan, Kia, Dacia und Ford. Zum weiteren Firmenportfolio gehören Kfz-Umbauten für Behinderte, eine freie Werkstatt zum Selberschrauben, ein Karosserie- und Lackierbetrieb und ein 24 Stunden Pannendienst. Mit ca. 60 Mitarbeitern bemühen wir uns an allen Standorten stetig den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

In welchen Berufen wird im Autohaus ausgebildet?

Um mehr zu erfahren, klick einfach auf die Ausbildungsberufe!

Hier kannst Du Dich bewerben

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Autohaus Mosig GmbH
z.H. Herrn Hans-Joachim Mosig
Laugkfeld 30 01968 Senftenberg
oder per Mail: hj.mosig@ah-mosig.de

Das solltest Du mitbringen

Mitbringen solltest Du Freude an Mechanik und Elektronik aber auch eine gute körperliche Belastbarkeit, die ist vor allem für die Beruf KFZ-Mechaniker/in und Karosserie- und Fahrzeugaumechaniker/in von Vorteil. Dort zählt außerdem ein exzellentes technisches Verständnis, Geduld und Fingerspitzengefühl jede elektronische Herausforderung.

Für die Ausbildung zum Automobilkaufmann oder zur Automobilkauffrau, solltest du etwas „strategisches“ Denken mitbringen. Hier geht es vor allem um die Planung und Organisation, sowie um den Verkauf.

Was Du in den einzelnen Ausbildungsberufen machst, erfährst Du, wenn Du am Ende dieser Seite einfach einen von den drei Berufen anklickst!

Das wird Dir geboten

  • Eine Herausforderung in einem engagierten Team
  • Leistungsgerechtes Einkommen und praxisorientierte Ausbildung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Sende Deine Bewerbung an die Autohaus Mosig GmbH

Bewirb Dich noch heute beim Autohaus Mosig!

Praxisorientierung ist in diesen Ausbildungsberufen extrem wichtig. Diese erhälst Du an den verschiedenen Standorten des Unternehmens. Der Wohnungsmarkt ist in einigen Regionen schwer umkämpft, aber mit dem Unternehmen als Unterstützung, ist auch das kein Problem.

Standorte

Autohaus Mosig GmbH
Laugkfeld 30
01968 Senftenberg

Autohaus Mosig GmbH

Am Autopark 2
02977 Hoyerswerda

Muskauer Straße 66
03130 Spremberg

Dorfaue 32
02979 Elsterheide OT Bluno