Navigation öffnen

Werde Tierwirt/-in bei der Agrargenossenschaft Sonnenwalde eG

Deine Ausbildung zum/zur Tierwirt/-in bei der Agrargenossenschaft Sonnewalde eG

Weitere Berufe bei Agrargenossenschaft Sonnewalde eG

Die Praxis

Du lernst bei uns wie man Kühe melkt, richtig füttert und wie man das Haltungsumfeld von Rindern pflegt. Auf unseren Feldern und Wiesen bauen wir das Futter für unsere Tiere an, sowie Brotgetreide und Ölfrüchte für die Nahrungsmittelherstellung.

Als Tierwirt musst du vielfältige Arbeiten erledigen. In diesem Beruf steht die Versorgung von Mensch und Tier im Vordergrund. Trotz der variierenden Arbeitszeiten und wechselnden, anspruchsvollen Tätigkeiten, muss man seinen Beruf verantwortungsvoll ausüben. Als Tierwirt musst du stets mitdenken und dich immer weiterentwickeln wollen, denn deine Kollegen und die Tiere verlassen sich auf dich!

Der Arbeitstag eines Tierwirtes ist sehr abwechslungsreich.

Wenn du also körperlicher Arbeit gegenüber aufgeschlossen und aufmerksam im Umgang mit Tier und Mensch bist und dich nicht vor neuen Aufgaben scheust, bewirb dich bei uns!

Die Theorie

Die theoretische Ausbildung kann in den Berufsschulen OSZ Prignitz, OSZ II des Landkreises Spree-Neiße oder BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden durchgeführt werden.

Wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.