Navigation öffnen

Werde Konstruktionsmechaniker bei ALTRAD plettac Production GmbH in Großräschen

Deine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker/-in bei ALTRAD plettac Production GmbH

Weitere Berufe bei ALTRAD plettac Production GmbH

Du suchst nach einer Ausbildung in der Industrie oder Produktion? Dann bewirb dich um eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker/-in.

Alle wichtigen Infos zur Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker/-in bei ALTRAD plettac Production GmbH findest du hier:

Oft wird unser Betrieb mit Gerüst(auf)bau und Montagetätigkeit in Verbindung gebracht. Doch das ist ein Irrtum. Die ApP GmbH mit über 100 Mitarbeitern ist ein führender Hersteller von Gerüsten. Sie ist aus dem ehemaligen DDR-Betrieb MLK (Metallleichtbaukombinat) entstanden. Mit unseren Gerüsten werden nicht nur Eigenheime sondern auch große öffentliche Gebäude (Kirchen) und im industriellen Bereich (Kraftwerke) weltweit eingerüstet.

Durch Schülerpraktika (Praxislernen) und Ferienarbeit geben wir Jugendlichen die Möglichkeit unser Unternehmen sowie verschiedene Berufe und deren Inhalte kennen zu lernen. Für manch einen war das ein Sprungbrett zur Berufsausbildung.
Jährlich beginnen bei uns 2 – 3 Jugendliche ihre Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker für Stahl- und Metallbau.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

Handwerkliches Geschick ist eine Voraussetzung, denn ehe es an verschiedene Maschinen geht muss von Hand gearbeitet werden.
Sägen,Bohren,Feilen, Schneiden von Metallteilen gehört zur Grundausbildung.

Später geht es an große Scheren, Sägen und Schweißgeräten und erst zum Ende der Ausbildung steht die Bedienung von Schweißrobotern an, wo Rohre zu Gerüstteilen zusammengeschweißt werden. Da das Schweißen bei uns überwiegt, beinhaltet die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker eine Schweißausbildung inkl. Schweißpass. Du kannst aber auch, je nach Eignung, in anderen Bereichen tätig werden.

Und das Wichtigste: Nach der Ausbildung heißt bei uns nicht „ und tschüss das war‘s“ sondern „Hallo Jungfacharbeiter, jetzt zeig' was du kannst“ und das kann für immer sein und wenn du dein Wissen erweitern möchtest und auch musst, erhältst du jegliche Unterstützung.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schick deine Bewerbung jeweils zum 30.04. an:

ALTRAD plettac Production GmbH
Woschkower Weg 11
01983 Großräschen

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.