Navigation öffnen

Werde Kaufmann/-frau für Büromanagement bei LEAG

Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bei LEAG

Weitere Berufe bei LEAG

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement verfügst Du über umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen. Du bist in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen tätig, wie z. B. Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb, Personalwirtschaft oder im Finanz- und Rechnungswesen.

Deine Ausbildung:

Während deiner Ausbildung lernst Du das Organisieren, Koordinieren und Führen bürowirtschaftlicher Abläufe. Weiterhin bearbeitest Du kaufmännische Vorgänge wie Rechnungslegung und die Überwachung von Zahlungen. Du beherrschst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeitest Beschaffungsvorgänge, bereitest Kennzahlen auf und präsentierst sie. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partnern in Deutsch und mindestens einer Fremdsprache.

Ausbildungsschwerpunkte

  • Leistungserstellung/Leistungsverwaltung
  • Bürowirtschaft und Statistik
  • Informationsverarbeitung
  • Personalwesen
  • Auftrags- und Rechnungswesen
  • Lagerhaltung

Was solltest Du mitbringen?

  • guter Schulabschluss
  • Flexibilität und Offenheit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Ausbildungsdauer:

3 Jahre (duale Ausbildung)

Ausbildungsstandorte

Cottbus

 

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.