Navigation öffnen

Werde Industrieelektriker/-in in der Fachrichtung Betriebstechnik bei der EMIS Electrics GmbH

Deine Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik bei EMIS Electrics GmbH

Weitere Berufe bei EMIS Electrics GmbH

Die EMIS Electrics GmbH ist ein stabiles und innovatives Familienunternehmen. Während deiner Ausbildung bieten wir dir eine hervorragende Betreuung sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten.

Die Ausbildung zum/zur Industrieelektriker/-in in der Fachrichtung Betriebstechnik dauert zwei Jahre. Alles Wichtige lernst du dabei bei unserem Verbundpartner, dem Bildungszentrum Energie (BZE) in Falkenberg/Elster. Das theoretische Wissen erlernst du in der Berufsschule in Elsterwerda. Bei gutem Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.

Deine Aufgaben

Während der Ausbildung lernst du, wie man mechanische Systeme und Anlagen bearbeitet und montiert. Außerdem überprüfst und analysierst du elektrische Funktionen und Systeme. Auch die Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen sowie die Beurteilung der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln sind Teil deiner Ausbildung.

Dein Profil

Folgendes solltest du für die Ausbildung bei der EMIS Electrics GmbH mitbringen:

  • technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschickt
  • eine sorgfältige und umsichtige Arbeitseinstellung
  • Interesse an elektronischen Zusammenhängen
  • gutes Arbeits- und Sozialverhalten

Was wir uns wünschen

  • guter Schulabschluss einer Oberschule
  • mindestens gute Mathematik- und Physikkenntnisse
  • Motivation und Engagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.