Navigation öffnen

Werde Medienkauffrau/-mann im Medienhaus LAUSITZER RUNDSCHAU

Deine Ausbildung zum/zur Medienkauffrau/-mann im Medienhaus LAUSITZER RUNDSCHAU

Weitere Berufe bei Medienhaus LAUSITZER RUNDSCHAU

Du suchst nach einer Ausbildung in der Medienbranche? Dann bewirb dich um eine Ausbildung als Medienkauffrau/-frau für Digital und Print bei der LR Medienverlag und Druckerei GmbH!

Alle wichtigen Infos zur Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau findest du hier:

Viele können sich unter dem Begriff "Medienkauffrau/-mann" nichts direkt vorstellen. Früher hieß diese Ausbildung Verlagskauffrau/-mann - Ahh, da kommen wir der Sache doch schon näher. Medien sind sehr breit gefächert, deshalb stehen die Zukunftschancen für diese Berufsgruppe auch sehr gut.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit dem Start zum 1. September eines jeden Jahres

Theorie: Blockunterricht zwischen zwei und vier Wochen in der Gutenbergschule in Leipzig

Praxis: Die berufspraktische Ausbildung findet in unserem Medienhaus in Cottbus und teilweise auch in den Außenstellen der LAUSITZER RUNDSCHAU statt. Ihr werdet schwerpunktmäßig in den Abteilungen Verlagsmarketing & Vertrieb, Personal/Recht, Online, Einkauf & Service und auch im Anzeigenverkauf eingesetzt. So habt ihr die Möglichkeit, euch auszuprobieren und eure individuellen Stärken zu entdecken.

Das erwarten wir:

  • gutes Abitur oder guter Abschluss der 10. Klasse
  • Interesse an der Medienwelt
  • kaufmännisches Denken
  • Eigenverantwortlichkeit und Kreativität
  • Teamgeist und Organisationsfähigkeit

Das erwartet dich: Die heutige Medienwelt ist vielseitig und ständig im Wandel. Deshalb ist kaum eine Ausbildung so abwechslungsreich, wie die in unserem Medienhaus. Als Medienkauffrau/-frau erwarten euch interessante Aufgaben. Von der Beratung von Kunden, über die Vermarktung von Print- und Onlineprodukten, der Unterstützung des Produktionsprozesses bis hin zur Planung von Werbeaktionen. Medienkaufleute sind „Allrounder“ und besitzen daher beste Zukunftsperspektiven.

Die Ausbildung zur/zur Medienkauffrau/-mann hat dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbung an:

LR Medienverlag und Druckerei GmbH

Personal & Recht

Frau Andrea Bleschke

Straße der Jugend 54

03050 Cottbus

personal.recht@lr-online.de

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.