Navigation öffnen

Werde Industriekauffrau/-mann in der LR Logistik GmbH in Cottbus

Deine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann im Medienhaus LAUSITZER RUNDSCHAU

Weitere Berufe bei Medienhaus LAUSITZER RUNDSCHAU

Hast du Lust auf eine spannende Ausbildung, bei der du dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen musst? Dann ist eine Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau in der LR Logistik GmbH genau das richtige für dich!

Alle wichtigen Infos über die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann findest du hier:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit dem Start zum 1. September eines jeden Jahres

Theorie: im Blockunterricht im Oberstufenzentrum 2 Spree-Neiße, Cottbus

Praxis: Die berufspraktische Ausbildung findet in den Abteilungen und Produktionsstätten der LR Logistik GmbH in Cottbus statt. Du wirst schwerpunktmäßig in den Bereichen Vertrieb und Logistik, aber auch Einkauf & Service, Marketing sowie Personal/Recht eingesetzt. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Organisation, Kontrolle, Steuerung und Planung logistischer Dienstleistungen.

Das erwarten wir:

  • guter Abschluss der 10. Klasse
  • kaufmännisches Denken
  • Interesse an logischen Prozessen
  • Teamgeist
  • Eigenverantwortlichkeit und Kreativität
  • Organisationsfähigkeit

Das erwartet dich:

In der Welt des Briefgeschäfts erwartet dich eine Ausbildung, bei der du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen kannst. Du bekommst einen ganzheitlichen Überblick über die kaufmännische und technische Organisation eines Briefzentrums und unterstützt deine Kollegen bei der Steuerung und Kontrolle von Sendungsauslieferungen. Im Verlauf der Ausbildung wirst du in alle relevanten Aufgabengebiete inklusive der Kundenbetreuung eingewiesen.

Hat die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann dein Interesse geweckt, dann schicke deine Bewerbung an:

LR Logistik GmbH

Personal & Recht

Frau Andrea Bleschke

Straße der Jugend 54

03050 Cottbus

personal.recht@lr-online.de

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.