Navigation öffnen

Werde Immobilienkaufmann/-frau bei der Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH

Starte deine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann bei der Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH

Weitere Berufe bei Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH

Die duale Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann ist keinesfalls ein reiner Bürojob. Im Gegenteil: Innen- und Außentermine sorgen für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau

Basierend auf Deinem individuell erstellten Ausbildungsplan arbeitest Du in allen kaufmännischen und technischen Abteilungen der GWC GmbH sowie in den GWC-Hausverwaltungen aktiv mit. Die Abrechnung von Betriebskosten, die Verwaltung von Wohnungseigentum, Einblicke in die Bauplanung und -ausführung von Modernisierungsvorhaben oder das Auslösen von Reparaturaufträgen sind nur einige der vielfältigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Während Deiner Ausbildung bei der GWC GmbH begleiten Dich jederzeit und in jeder Abteilung fachkundige Mitarbeiter.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 37 Stunden und kann im Rahmen des Gleitzeit-Modells in hohem Maße individuell gestaltet werden. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft, in dem auch der Urlaubsanspruch von 30 Tagen geregelt ist.

 

Vorraussetzungen

Du bist freundlich und kommunikativ, hast Spaß im Umgang mit Menschen, arbeitest gern im Team? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Was solltest Du als Bewerber mitbringen?

  • Fachhochschulreife
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kaufmännisches Interesse
  • Sozialverständnis
  • Kreativität und Flexibilität
  • selbstständiges Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft
  • Spaß am Lernen

Mehr Infos findest du in unserer Ausbildungsbroschüre.

 

Bewirb dich bei uns!

Ausbildungsleiter
Herrn Steffen Lormes
Steffen.Lormes@gwc-cottbus.de

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.