Navigation öffnen

APPSolutly Smart – der App Check!

How To

Egal ob Smartphone, Iphone oder Tablet. Jeder besitzt sie-die sogenannten digitalen Endgeräte. Und ein ehrlicher Blick auf das Menü reicht um festzustellen, dass so gut wie jeder zu viele nutzlose Apps auf dem Handy hat. PLANBAR hat daher für euch einige Applikationen rund um das Thema „Lernen, Ausbildung und Co.“ getestet! Aber seht selbst:

BABBEL

Einfach Sprachen lernen mit BABBEL. Von Englisch über Spanisch bis Dänisch. 13 Sprachen kann man mit dem Lernsystem erlernen. Die einfache Version gibt’s kostenlos, extra Specials kann man sich noch dazu kaufen.
+ Der Lernprozess ist in verschiedene Schwierigkeitsstufen aufgebaut. Perfekt für Anfänger!
- Die App beansprucht mit mindestens 13 MB nicht gerade wenig Speicherplatz.

 

STUNDENPLAN DELUXE

Stundenpläne pflegen, Prüfungen, Ferien und Aufgaben eintragen. Mit der „STUNDENPLAN DELUXE“-App kann man seinen Schulalltag besser organisieren.
+ Die App überzeugt mit simpler Anwendung und klarem Design. In der heutigen, digitalen Welt kann man nun sein Hausaufgabenheft quasi digitalisieren und so immer zur Hand haben.
- Die Applikation bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Über die Notwendigkeit einer solchen App kann man aber trotzdem streiten!

 

Die Häfft-App

Fans von Schwein und Brot aufgepasst! - nein, es geht jetzt nicht um eine Mahlzeit -Für schlappe 1,79€ bietet die App neben v iel Spaß auch super Tools um den Schulalltag zu meistern. Die App eignet sich super um Hausaufgaben einzutragen, den Stundenplan zu speichern, den Notendurchschnitt zu berechnen und bietet Planungshilfen für die Vorbereitung auf die nächsten Tests. Da kann es ja nur noch gute Noten geben! Aufgelockert wird das ganze durch coole Sprüche und die beliebten Comics von Schwein und Brot.

 

MyScript Calculator

Ihr wollt in Mathe auch mal mit den richtigen Lösungen glänzen? Dann lasst euch doch einfach von einer App helfen! Bei MyScript Kalkulator könnt ihr ganz einfach die Gleichung mit dem Finger auf den Bildschirm kritzeln und schwuppdiwupp, die Lösung steht da!

 

VOKABELTRAINER ONE MyScript Calculator

Der kleine kostenloser Ableger der App „Vokabeltrainer Pro“. Man erstellt sogenannte „Units“ unter der man Vokabeln und ihre Übersetzung hinterlegt. Sind diese reingestellt, kann man in verschiedenen Schritten die Vokabeln lernen und kann sich auch gleich selbst kontrollieren.
+ Komplett ohne Werbung! Ein absolutes Plus!
- Während des Lernprozesses kann man leicht „schummeln“ und viele Schritte überspringen. Schlecht, wenn die Motivation mal nicht ganz oben ist 😉

 

IHK Lehrstellenbörsen App

Mit dieser App wird die Suche nach dem Ausbildungsplatz richtig "smart"! Mit der App kannst du dir die verschiedenen Ausbildungsangebote der Unternehmen anschauen, diese nach deinen Interessen filtern und deine Favoriten in der Merkliste für spätere Zugriffe abspeichern. Gibt es neue Angebote für deine Interessen, erhälst du dank der App eine Meldung auf dein Smartphone und kannst dies auch gleich mit Familie und Freunde über soziale Netzwerke wie Facebook teilen.

Mehr Info´s auf der Website der IHK.

Natüüüürlich hat PLANBAR auch eine App. Scannt, schaut und seid glücklich. googleplaystoreplanbar