Navigation öffnen

Adesse – Ich bleibe: Neue Single und Tourtermine

Musik

Was haben Spotify, iTunes und 1Live gemeinsam? Sie alle 3 mögen Adesse. Jetzt erscheint mit "Adesse -  Ich bleibe" die neue Single aus dem, am 25. März erscheinendem Debütalbum "Fechnerstraße".

Darum gehts in "Adesse - Ich bleibe"

Das Video zu "Ich bleibe" ist ein klassisches Wohlfühlvideo. Mit den rumtanzenden und freudestrahlenden Protagonisten schafft es der Videoclip das Gefühl des Songs sehr gut aufzunehmen.

Denn im Song wird nichts anderes beschrieben als der Punkt einer Beziehung, an welchem man sich zum Bleiben entscheidet.

 

"Genau jetzt, an diesem Punkt, wenn es so weit kommt, renn ich sonst immer weg. Genau jetzt, an diesem Punkt, wenn es so weit kommt, bin ich sonst immer abgehauen. Aber ich bleibe..."

 

Adesse - Ich bleibe: neue Single Februar 2016
"Ich bleibe" ist bereits der 3 Vorbote auf das am 25. Mai erscheinende Album "Fechnerstraße". Presse

„Ich bleibe“ ist ein Sommerhit mitten im Februar

Die letzten Schneeflocken sind noch nicht geschmolzen, da veröffentlicht Adesse mit „Ich bleibe“ auch schon den ersten potenziellen Sommerhit. Auch wenn das Prinzip des Songs ein altbewährtes ist (Cro, Culcha Candela und Chima machen nichts anderes. Bisschen Hip-Hop, bisschen RnB und bisschen „gute Laune“ Pop, mit gänsehaut Harmonien und fertig ist der Hit), muss man denn das Rad immer neu erfinden?

 

„Adesse - Ich bleibe“: Vorbote auf Debütalbum „Fechnerstraße“

Die neue Single „Ich bleibe“ ist ein weiterer Vorbote des Debütalbums „Fechnerstraße“. Weitere Vorboten waren bisher der Song „Anruf 333“ und „Chaos“. Damit konnte man musikalisch bereits einen sehr guten ersten Eindruck vom Schaffen von Adesse sammeln.

 

Fechnerstraße Adesse
Fechnerstraße ist das Debütalbum von Adesse und erscheint am 25. Mai 2016 Presse

Das Album „Fechnerstraße“ wird eins der ersten Alben des, von Sido neu gegründeten Labels „Goldzweig“ sein. Durch einen gemeinsamen Kumpel wurde Sido erstmalig auf Adesse aufmerksam, wie der Berliner Rapper in einem Vlog-Interview verrät.

Sido ist jedoch nicht nur der Label-Chef von Adesse, sondern auch sein Mentor. Auf dem Album „Fechnerstraße“ gibt es zudem das Feature „Männer weinen nicht“ von Adesse und Sido.

 

Das ist die Trackliste des Debütalbums von „Fechnerstraße“ Adesse:

 

1 Intro 3:00
2 Anruf 333

 

3:40
3 Chaos

 

3:40
4 Ich bleibe

 

3:03
5 Rosarot zu schwarz

 

3:00
6 Sekundenkleber

 

3:00
7 Männer weinen nicht (feat. Sido)

 

3:00
8 Luft holen

 

3:00
9 Wünsch dir was

 

3:00
10 Sorry

 

3:00
11 Wasserfarben

 

3:00
12 Lo-Fi Jetset

 

3:00
13 Unter uns der Himmel

 

3:00
14 Outro

 

 

 

Wer ist Adesse

Adesse hätte auch Profifußballer in einem Bundesligaverein werden können. Der Vertrag lag ihm zur Unterschrift bereits vor. Wollte er aber nicht. Seine eigentliche Leidenschaft war schon immer die Musik.

„Ich habe gerne Fußball gespielt, aber war nie so mit dem Herz dabei, wie wenn ich Musik gemacht habe - also ist mir die Entscheidung nicht wirklich schwer gefallen“

gesteht Adesse in einem Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

 

Aufgewachsen ist Adesse in Berlin. Seine Eltern, die sich bei einem gemeinnützigen Projekt kennenlernten, boten ihm eine perfekte Umgebung um seinen kreativen, freidenkenden Geist auszuleben. Das musikalische Talent hat Adesse von seiner Mutter. Sie sorgte für erste Berührungspunkte mit dem Klavier. Ab dem 6. Lebensjahr nahm Adesse dann selbst Klavierunterricht. Er spielte stets nach Gehör statt nach Noten. Sein Klavierlehrer merkte das erst nach drei Jahren.

 

Das Album „Fechnerstraße“ ist nach der Straße in Berlin benannt, in der Adesse aufwuchs.

 

Adesse im Mai auf Tour durch Deutschland

Adesse kommt im Mai auf Tour durch Deutschland. Ob er auch in deiner Stadt halt macht, siehst du in dieser Liste:

 

06.05.2016 - München, Ampere

07.05.2016 - Stuttgart, Schräglage

08.05.2016 - Frankfurt, Zoom

11.05.2016 - Köln, Yuca

12.05.2016 - Leipzig, Täubchenthal

13.05.2016 - Hamburg, Übel und Gefährlich

18.05.2016 - Berlin, Privatclub