Navigation öffnen

Etwas magisches liegt in der Luft…

Afterwork

Ihr könnt es vielleicht schon erahnen – Harry Potter is back (!) und hat gleich mal für neuen Lesestoff gesorgt. Unglaubliche neun Jahre nach dem letzten Harry Potter Buch kommt nun das achte auf eine etwas ungewöhnlichere Art und Weise.

7 Bücher und dann ist Schluss…

…das war eigentlich J.K. Rowlings Plan als die Potterbücher uns im Jahr 2007 verließen. Die Filme sorgten immerhin bis 2010 für weitere spannende Momente mit unseren berühmten Zaubererschüler und seiner Clique.

„ Harry Potter und das verwunschene Kind” ist die achte Geschichte der Serie und die erste, die auf einer Theaterbühne stattfindet. Sie basiert auf einer neuen Geschichte von J. K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany.

Das Buch ist die Drehbuchfassung des Theaterstücks und kein vollständig ausformulierter Roman von J.K. Rowling. Es besteht aus Szenen und Akten, beschreibt die Umgebung und gibt die Dialoge zwischen den Figuren wieder.

Der neue Kinofilm:

Für alle, die lieber die Leinwand begutachten: Der nächste Harry Potter Abkömmling steht schon in den Startlöchern:“ Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Wir befinden uns im New York der 20er Jahre und treffen einen alten Bekannten. Es ist Newt Scamander, der Autor eines gleichnamigen Buches über Tierwesen, welches Harry an seinem 11. Geburtstag mit Hagrid in der Winkelgasse kauft. An Harry und Voldemort ist in den glorreichen 20ern natürlich noch nicht zu denken. Aber eines ist sicher, auch in dieser Geschichte wird es einige Geheimnisse zu lüften geben.

Hier ist der Trailer:

Was J.K. Rowling noch so treibt:

J.K.R. ist nicht vom Erdboden verschwunden, gar hat sie aufgehört zu schreiben. Nahezu täglich erweitert sie den Harry Potter Horizont durch neue und alte Geschichten. Lass dich auf Pottermore.com in dein Hogwartshaus wählen, lies spannende Geschichten über deine Lieblingscharaktere und erfahre mehr über die Zaubererwelt.

 

Tipp für einen magischen Urlaub gefällig?

Dann ist London deine Stadt! Schließe dich einer Tour durch die Warner Bros Studios an und tauche in die Zaubererwelt ein. Dein Butterbier wartet schon auf dich!

The Diagon Alley set was redressed with moulded plastic and covered in dendritic salt to become which snowy location? #WBTourLondon

A photo posted by Warner Bros. Studio Tour (@wbtourlondon) on