Navigation öffnen

10 weihnachtliche Kurzfilme

Leben

Es ist kalt draußen, mitunter auch windig, nass und grau. Somit das perfekte Wetter um sich zu Hause in die Kuscheldecke einzumummeln und auf die Couch zu fletzen. 

Was dabei natürlich nie fehlen darf:

Kuschelsocken, ein bisschen romantischer Kerzenschein, eine heiße Schokolade mit Sahne und der heiß und innig geliebte Laptop.

Um sich auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen kann man natürlich Glühwein schlürfen, Geschenke verpacken und fleißig backen.

Oder aber man nimmt sich, faul, bequem und menschlich energiesparend,  einfach seinen Laptop vor und schaut ein paar einstimmende Kurzfilmchen.

Über die folgenden Filme bin ich gestolpert:

 

1. Die drei Holzfäller 

Hierbei handelt es sich um einen sowjetischen Zeichentrickfilm, der auf erfrischende und herzerweichende Art aufzeigt, dass man als Team mehr erreicht als alleine.

2. Loriot-Weihnachten bei den Hoppenstedts  

Wie nicht anders zu erwarten nimmt Herr Bülow in seiner gewohnt karikaturistischen Art das heimelige Weihnachtsfest gehörig auf die Schippe. Je mehr die handelnden Personen leiden, desto aberwitziger ist die dargestellte Situation.

3. Geschenkidee.de - Niemand mag Socken zu Weihnachten 

Ja es ist eine Werbung. Aber eine, die definitiv sehenswert ist. Socken können wirklich ätzend sein.

4. Kesslers Knigge - 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten wenn Sie Weihnachten feiern 

Knigge mal anders. Auf was für Ideen Menschen kommen können. Faszinierend!

5. Mundstuhl Tassen - Das Geschenk 

Blöde Missverständnisse bzg. der Geschenkwünsche? Oh ja!

6. Die Minions- Jingle Bells 

Die lustige, strunzdummen aber absolut genialen kleinen gelben Viecher sind wieder los. Bei ihrem Gesang kann man nur dahinschmelzen.

7. John Lewis - Monthy the Penguin

Auch dies ist eine Werbung, aber diese zeichnet sich durch ihren Süßfaktor aus. Pinguine <3

8. Ruthe.de - Die Mitarbeiterbesprechung

Wie läuft eigentlich eine Mitarbeiterbesprechung zwischen dem Weihnachtsmann und Rudolph ab? Hier seht ihr es:

9. #heimkommen

Diese Werbung von Edeka kennt ihr sicherlich alle. Holt schon mal die Taschentücher raus, jetzt wird es emotional!

10. Do you like my decorations?

Und zum Schluss noch etwas lustiges. Viel Spaß beim Lachen!

Das reicht dir nicht? Dann gibt es hier noch wundervolle Weihnachtswerbung von Coca Cola oder Kaminfeuer für euren Bildschirm.