Navigation öffnen

10 Ideen für deine Herbstferien in der Lausitz

Lifestyle

Endlich Ferien! Noch keine Idee, was du bei dem kalten Herbstwetter machen kannst?
Das PLANBAR-Team gibt dir 10 Tipps, was in Cottbus und Umgebung los ist.  So werden deine Herbstferien garantiert nicht langweilig - versprochen!

 

Auspowern beim Sport:

  • Der Jugendclub Humi bietet in den Herbstferien viele spannende Dinge an. Du hast Lust dich sportlich zu betätigen? Dann kannst du dich am Mittwoch beim Volleyball Von 18 bis 20 Uhr kannst du dort mit anderen Jugendlichen in der Paul-Werner-Halle auspowern.
  • Falls du doch lieber Fußball spielst, bist du dort am Freitag von 17 bis 19 Uhr  genau richtig.
  • Nichts für dich dabei? Dann schau doch mal beim Sportpark Gallinchen vorbei. Hier findest du noch viel mehr Angebote, zum Beispiel Tennis, Badminton oder Spielgolf.

 

Entspannt in den Tag:

  • Es gibt nichts Schöneres bei dem grauen, kalten Wetter als den ganzen Tag Filme zu schauen! Das siehst du genauso? Dann ist der Movie Day am 21.10. ab ca. 13 Uhr im Mädchentreff MiA perfekt für dich!
  • Zeit für neue Energie! Der Jugendclub Humi bietet neben den Sportangeboten auch gemeinsames Frühstücken an. An beiden Dienstagen in den Ferien kannst du dort ab 11 Uhr für 1 € mit anderen Leute n in deinem Alter quatschen, frühstücken und gut in den Tag starten.
  • Vermisst du den Sommer auch so sehr? Die Wärme, die Sonne und das Schwimmen im See? Wie wäre es dann mit einem Besuch in der Lagune in Cottbus – Unter der Woche kannst du dort von 9 – 21, und am Wochenende von 10 - 20 Uhr schwimmen und Spaß haben.

 

Ausflüge & Kurse :

  • Lust neue Leute kennenzulernen? Der Juks eV bietet am Dienstag, den 27.10.  für alle interessierten Jugendlichen einen Ausflug mit der Parkeisenbahn und einen Besuch im Tierpark an und am Donnerstag, den 29.10. eine spannende Herbstolympiade.
  • Auch das Team vom Humi-Jugendclub sorgt für Spannung mit verschiedenen Ausflügen. Am Freitag, den 23.10.2015 um 11 Uhr findet ein geschichtlich kultureller Ausflug nach Sachsenhausen Nach dem Frühstück wird das KZ besichtigt. Für 6€ kannst du dabei sein! Am Donnerstag den 29.10. geht es um 12 Uhr nach Elstertal zu den Lost Places. Wusstest du schon, dass es dort ein Olympiadorf von 1936 gibt? Sei dabei und melde dich noch schnell beim Humi-Club an!
  • "Entdecken-Forschen-Wissen", "Mehr Grips für Roboter" oder "Im Fernsehstudio mit Campus TV" -  So lauten einige Workshops der Herbstakademie der BTU Cottbus. Ihr seid herzlich eingeladen!
  • Wenn Zeichnen deine Leidenschaft ist, bist du beim Zeichenkurs „Die Welt der Mangas“ richtig. Dieser findet vom 26.10. bis 28.10. im MiA Mädchentreff statt
  • Auch für Fotografie-Liebhaber ist was dabei: Ein Foto-Kurs mit Foto-Winzer am 29.10. und 30.10. im Studio und Outdoor. Wenn du Lust drauf hast, melde dich beim MiA Mädchentreff an.


Alle wichtigen Infos zu den verschiedenen Veranstaltungen findest du hier:

 

Jugendclub Humi

Sportpark Gallinchen

MiA Mädchentreff

Lagune Cottbus

JUKS e.V.

 BTU COTTBUS

 

 

Viel Spaß wünscht dir das PLANBAR-Team!